KUNST/KONTEXT/VERMITTLUNG
Symposium und eine Woche Öffentlichkeit, 19.-29.1.2001
Konzeption und Organisation: kunstcoop© (6/7)

Das Symposium Kunst-Kontext-Vermittlung, das im Januar in den NGBK-Räumen stattfand wurde in Kooperation zwischen der AG Kunstcoop© in der NGBK, dem Institut für Kunst im Kontext an der Hochschule der Künste Berlin, dem Department of Fine Art in Context der UWE Bristol (GB) und dem Depot, Raum für Kunst und Diskussion, Wien (A) entwickelt und organisiert.


Raumgestaltung | Publikum
KUNST/KONTEXT/VERMITTLUNG fragte nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden der verschiedenen Formen partizipatorischer kultureller Arbeit. Dahinter steht die Behauptung, daß im Erfahrungsaustausch und in der Diskussion über die im künstlerischen Feld etablierten Grenzen hinweg ungeahnte und bisher ungenutzte Potentiale stecken. Das Symposium bot eine internationale Plattform für Austausch und Informationen. Durch Projektvorstellungen, Vorträge, öffentliche Bibliothek und Archiv und Netzzugang mit Bookmarks zu relevanten Sites wurde ein öffentlicher Rahmen hergestellt, in dem verschiedenartige Projekte nebeneinanderstanden und die o.g. Themen von KKV diskutiert werden konnten.

Projektforum | Abschlußpodium
zurück weiter